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Satzung

 

Der offizielle Eure Mütter - Fanclub 

  

§ 1 Name & Sitz

  1. Der Fanclub trägt den Namen „Der offizielle Eure Mütter Fanclub"
  2. Die Gründung wurde am 01.01.2012 in der Facebook-Gruppe "Eure Mütter! FANatics" beschlossen und im Januar 2012 durch die Gründungsmitglieder Joachim Lührs, Janis Joplin, Tina Noller , Frank Brunner , Gabriele Paul, Kathrin Pieroth, Hannah Van Eickels, Vanny Ukley, Birgit Hudimast, Sarah Christin Berger, in Absprache mit den Künstlern "Eure Mütter" bestätigt. Offizielle Eröffnung war der 15.03.2012.
  3. Der Fanclub ist ein Offizieller Fanclub und wird von Eure Mütter freundlich unterstützt.
  4. Es handelt sich um einen NICHT eingetragenen Verein.
  5. Sitz des Fanclubs ist:
       Der offizielle Eure Mütter Fanclub
       Joachim Lührs
       Am Försterberg 42
       31303 Burgdorf 

 

§ 2 Ziel und Zweck

  1. Freundschaftliche Pflege der Kontakte untereinander und die Repräsentation der Verbundenheit zu Eure Mütter.
  2. Gemeinsame Fahrten zu bzw. gemeinsames Erleben von Auftritten von Eure Mütter.
  3. Durchführung gemeinsamer Veranstaltungen (Fanclubfeiern etc.).
  4. Herstellung von Kontakten zu neuen Eure Mütter - Fans; Wachstum des Fanclubs.

 

§ 3 Mitgliedschaft

  1. Die Mitgliedschaft im Fanclub muss schriftlich via Mitgliedsantrag beantragt werden. Dieser wird online ausgefüllt . Es findet keine Abstimmung über das Zulassen oder Abweisen einer Mitgliedschaft statt.
  2. Bei minderjährigen Bewerbern unter 14 Jahren ist zur Aufnahme in den Fanclub das schriftliche Einverständnis eines Erziehungsberechtigten erforderlich. 
  3. Jedes Mitglied gibt mit seiner Aufnahme in den Fanclub das Einverständnis zur Weitergabe seines Namens und seiner Anschrift in die Interne Datenbank des Vereins sowie die Aufnahme in eine Mailing-Liste. Die Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weiter gegeben.
  4. Mit dem Absenden des Mitgliedsantrages auf der Homepage wird die Satzung des Fanclubs anerkannt. Ein Beitritt ohne Anerkennung der Satzung ist nicht möglich.
  5. Die Mitgliedschaft erlischt durch Austritt, Ausschluss oder Tod.
  6. Der Austritt hat schriftlich gegenüber der Fanclubleitung zu erfolgen und bedarf keiner Angabe von Gründen. Eine erneute Aufnahme wird durch die Fanclubleitung entschieden und kann gegebenenfalls abgelehnt werden.
  7. Anträge auf Ausschluss eines (anderen) Mitgliedes sind schriftlich an die Fanclubleitung zu richten und ausgiebig zu begründen. Ein Mitglied kann nach Entscheidung der Fanclubleitung ausgeschlossen werden.
  8. Gründe für den Ausschluss bestehen unter anderem bei:
    • Krawallhaftem Verhalten vor, während oder nach Veranstaltungen des Fanclubs
    • Besitz von Waffen und/oder gefährlichen Gegenständen während einer Fanclubveranstaltung
    • Mehrfach negativ auffälligem Verhalten, welches ein schlechtes Bild auf den Fanclub wirft
    • Weitergabe von Club-Internen Informationen

 

§ 4 Beiträge

  1. Die Mitgliedschaft ist zum Stand März 2012 kostenlos. Es kann allerdings ein sogenanntes "Starterkit" (enthält unter anderem den Clubausweis und ein paar limitierte und exklusive Fanclub-Artikel) zum Selbstkostenpreis erworben werden. Die Kosten des "Starterkits" belaufen sich derzeit auf einmalige 5€ .
  2. Die mögliche Änderung bzw. Festlegung einer Beitragshöhe für die Mitgliedschaft wird von der Fanclubleitung beschlossen. Alle Mitglieder werden in dem Fall schriftlich oder per Mail informiert und steht die Entscheidung frei die Entscheidung anzunehmen oder auszutreten.
  3. Kosten für gemeinsam beschlossene Fanclubprojekte werden nach Absprache auf die Mitglieder umgelegt, oder durch Spenden der Mitglieder finanziert. 

§ 5 Fanclubteam

  1. Das Team des Fanclubs besteht aus den in § 1 genannten Gründungsmitglieder mit der Fanclubleitung und der Stellvertretenden Fanclubleitung. Das Team vertritt die Mitglieder nach außen und ist bestrebt, das Ansehen des Fanclubs in der Öffentlichkeit zu wahren.
  2. Die Positionen des Teams sind dauerhaft zu besetzen. Sollte ein Teammitglied sein Amt nicht mehr ausführen können, tritt der Nachfolgende in dieses Amt ein. Die Nachfolge wird von der Fanclubleitung ausgewählt.

 

§ 6 Sonstige Bestimmungen

  1. Eine ordentliche Mitgliederversammlung findet aufgrund der geographischen Verteilung der Gründungsmitglieder erst einmal nicht statt.
  2. Für den Ausschluss und die Tätigkeits-Zuweisung eines Mitgliedes, sowie Beitragssatz-änderungen gelten die Angaben in dieser Satzung.