Unsere F.A.Q.

Hier beantworten wir euch häufig gestellte Fragen.

Kostet die Mitgliedschaft im Fanclub etwas ?
Nein, die Mitgliedschaft ist für dich völlig kostenlos!

Was bietet mir der Fanclub?

• exklusive Gewinnspiele
  • Hintergrundinfos exklusiv für die Mitglieder
  • Termine vorab über den Fanclub
  • gemeinsam organisierte Fahrten/Treffen zu Auftritten

Wie kann ich dem Fanclub beitreten?
Du füllst einfach online völlig unkompliziert das Anmeldeformular aus und gibst die erforderlichen Daten ein. Bist du unter 14 brauchen wir das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten; das Formular dazu kannst du unter "Kontakt" herunterladen und uns dann ausgefüllt zukommen lassen. Sollten dabei Probleme auftreten, wende dich einfach per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. an uns.

Ab welchem Zeitpunkt bin ich Mitglied?
Ab Eingang des Formulars und Aktivieren durch den Aktivierungslink, den du nach der Registrierung per Mail von uns bekommst.

Bin ich als Mitglied im Fanclub auch automatisch Mitglied im Forum?
Nein, für das Forum musst du dich extra registrieren. Es ist unabhängig vom Fanclub.

Was mache ich , wenn sich meine Anschrift oder E-Mail Adresse ändert?
Gehe einfach auf "Mein Profil" und dann kannst du dort deine persönlichen Daten bearbeiten.

Was befindet sich im Starterpaket?

• ein Button mit Fanclublogo
  • eine exlusive signierte Autogrammkarte die es nur bei uns gibt
  • einen Mitgliedsausweis (dem Mütter-Pass)
  • einen exklusiven Eure Mütter Fanclub Aufkleber und
  • einen Eure Mütter Kugelschreiber

Muss ich das Starterpaket erwerben?
Nein, der Erwerb des Starterpaketes ist kein Muss - du entscheidest, ob und wann du dieses haben möchtest.

Warum ist das Starterpaket nicht kostenlos?
Da wir den Fanclub kostenlos für euch anbieten wollen, müssen wir die Selbstkosten, wie Herstellungskosten und Versand-und Verpackungskosten auf euch übertragen. Wir verdienen daran nichts, dies deckt nur unsere Ausgaben.

Gibt es noch weitere Fanclubartikel?
Derzeit noch nicht, aber mit Wachstum des Fanclubs wird unser Angebot an Fanclub-Merchandise garantiert größer werden.

Wie lange ist meine Mitgliedschaft gültig?
Solange, bis du selber kündigst (was die Mütter sehr traurig macht).

Warum gibt es eine Satzung?
Um bestimmte grundsätzliche Regeln eindeutig und für jeden ersichtlich festzulegen. Außerdem bietet solch eine Festlegung Sicherheiten und Rechte für beide Seiten (Team und Mitglieder).

Kann ich mir eine Mitgliedsnummer aussuchen?
Nein, die Mitgliedsnummern werden vom System automatisch nach Reihenfolge der Anmeldung vergeben.

Welche Vorteile bringt mir der Mitgliedsausweis?
Der Ausweis bietet besondere Vorteile. Er ist ein Unikat. Er weist dich als "echter" Eure Mütter Fan aus. Er dient als Erkennungsmerkmal auf Fanclubtreffen/gemeinsamen Besuchen von Auftritten von Eure Mütter. Du wirst möglicherweise sogar in die Arme genommen (gilt allerdings nur für die Frauen). Er berechtigt dich vieleicht auch zu einer Extra Unterschrift von den Müttern. ;-)

Wer bekommt alles einen Fanclubausweis und wie kommt der zu mir?
Jeder, der sich im Fanclub anmeldet, kann seinen eigenen Mitgliedsausweis bekommen. Dieser kann im Rahmen des Starterpaketes erworben werden (kostet uns ja auch was).

Wie oft finden Fanclub-Treffen statt?
ca. 1-2 im Jahr

Kann ich das Team vom Fanclub auch bei Auftritten treffen?
Ja, bei einigen Auftritten von Eure Mütter sind auch Teile des Fanclub-Teams anzutreffen. Wann und wo jemand von uns dabei ist, erfährst du als Mitglied immer über die Fanclub-News. Gerne kannst du uns dann ansprechen und uns auch persönlich kennen lernen. Alternativ kannst du auch HIER nachschauen.

Werdet ihr für eure Tätigkeit bezahlt?
Nein, wir arbeiten ehrenamtlich.

Kennt ihr Eure Mütter persönlich?
Ja, wir kennen die Jungs persönlich.

Was geschieht mit den von mir angegeben Daten?
Deine Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie sind ausschließlich für die interne Mitgliedsdatenbank und für Übersendung von Gewinnen, Starterpaket etc. gedacht.

Was mache ich, wenn meine Frage hier nicht beantwortet wird?
Bei weiteren Fragen kannst du dich jederzeit per Kontaktformular an uns wenden.

Für Mitglieder gibt es hier viel mehr